alarm

Bei einer Datenpanne ist eine schnelle Reaktion gefragt.

Wir unterstützen Sie bei den zu ergreifenden Maßnahmen.

Erste Hilfe bei einer Datenpanne

Die richtige E-Mail an den falschen Empfänger?
Mit der Verschlüsselung hat es nicht so geklappt?
Rechner verloren? Handy weg? Absender vertauscht?
Papier hat Fliegen gelernt, obwohl es doch eigentlich hätte vernichtet werden sollen?
Datenpannen lauern überall. Ärgerlich genug, wenn es passiert. Mehr als ärgerlich – und bußgeldbewehrt –, wenn dann die Reaktion nicht professionell, strukturiert und vor allem schnell erfolgt.

Datenpannen sind innerhalb kürzester Frist der zuständigen Aufsichtsbehörde zu melden – unter Einhaltung bestimmter Pflichtangaben.

Unter bestimmten Umständen ist darüber hinaus auch noch der Betroffene gesondert zu informieren.

compolicy bewertet mit Ihnen, wann eine meldepflichtige Datenpanne vorliegt und koordiniert die Abgabe von Meldungen. Wir stellen Ihnen ein Incident Response Management zur Verfügung, mit dem in einem geordneten Verfahren die Grundlage für datenschutzkonformen Umgang mit Datenpannen gelegt wird.

So können oftmals die Konsequenzen einer Datenpanne für das Unternehmen erheblich abgemildert werden. Sie haben eine Datenpanne, oder den Verdacht einer solchen? Kontaktieren Sie uns jetzt.

Wir beraten Sie gern

+49 (0)431 | 90 89 48 0

wolf

Datenpannen erfordern schnelles und durchdachtes Bewerten und Handeln.
Wir regeln das.

Wir unterstützen Sie bei den nötigen Schritten.

Mehr als 250 Unternehmen vertrauen bereits auf compolicy.